Concha von der Königin

Concha_Skagen_06b Concha am Meer

Ahnentafel / Pedigree

 

Wurftag: 01.09.1994

Verstorben: 04.07.2007

Zuchtbuchnummer: 1906686

Tätowier-Nr.: L-B 7917

Eigentümerin: Inge Schricke

 

 

 

 

 

 

 

Als Züchterin kann man sich nur freuen, wenn ein Welpe so eine tolle Familie bekommen hat:

 

Liebe Freunde,

unser treuer Freund und Weggefährte „Concha“ ist im stolzen Hundealter von fast 13 Jahren,
von uns gegangen.

Als sie zu uns kam war sie gerade 3 Monate alt und kam aus einer sehr behüteten Familie, ein süßer „Wonneproppen“ - halt unser „dicker Dackel“. Seid diesem Tag hat sie uns überall hin begleitet, auf jedem Kurztrip und jeder Urlaubsreise (außer wenn wir geflogen sind). Die unzähligen Fleischwürste die „Herrchen“ aufopferungsbreit mit ihr teilte, den Schabernack, wenn sie ein Küchenhandtuch klaute und wir ein paar Runden Nachlauf um den Wohnzimmertisch drehen mussten, das alles und vor allem ihr liebes Wesen, wird uns in unvergesslicher Erinnerung bleiben.

Als sie nun vor 8 Wochen an dem Vestibular-Syndrom erkrankte und sie sich zusehends davon erholte, waren wir voller Hoffnung, dass wir sie vielleicht doch noch ein paar Monate bei uns behalten dürfen, doch dann ging heute Nacht alles sehr schnell. Die Ärzte stellten einen großen Milztumor fest und wollten eine Not-OP bei ihr durchführen, aber nur wenn Ihr Zustand stabil werden würde. Doch trotz starker Medikamente baute sie immer mehr ab und erlöste sich dann selbst.

Meine Mutti, mit Ihren 80 Jahren ging bis vor 8 Wochen noch regelmäßig 2 Stunden jeden Tag mit Concha spazieren. Wir sagten immer liebevoll die „ zwei älteren Ladys“ sind wieder unterwegs. Sie hat Conchas Tod auch sehr getroffen, aber sie versuchte uns mit einer Lebensweisheit zu trösten:

„Trauere nicht das es vorbei ist, sondern freue dich das es gewesen ist“

und das stimmt auch, wir sind sehr glücklich und dankbar über die schönen Jahre die wir mit unserem „dicken Dackel“ verbringen durften.

Inge & Jogi

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Liebe Petra,

Du wirst überrascht sein was für einen tollen Welpen Du uns überlassen hast und erst recht was aus ihr geworden ist, wenn Du diese Bilder von ihr anschaust wird es Dir bestimmt fast leid tun das Du damals diese kleine Rabauke her gegeben hast!!
Nein, ich weiß Du wusstest sie in guten Händen.

Noch eine kleine Anekdote: Mein Papa ist ja vor 5 Jahren gestorben und er hing auch ganz doll an Concha. Im Sommer wenn dann meine Eltern im Garten ihr Mittagessen zu sich nahmen, schwups war Concha da und saß dabei, natürlich in der Hoffnung das etwas für sie abfällt. Mein Papa sagte dann zu meiner Mutti: „Ilse, ich hätte auch nie geglaubt das unser Enkelkind einmal ein Schäferhund ist!“

Liebe Grüße

Inge

 

Bildergalerie

Petra König

Egelsbacher Str. 27
64390 Erzhausen
Germany
Phone:  +49 6150 7423
Mobile: +49 175 2952580

15_06_06_Karat_1 Karat von der Königin
16_04_30_Naila_Unterordnung_2a.jpg Naila von der Königin
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutsche Schäferhunde "von der Königin"