Jara von der Königin

Jara_10.02.08e Jara von der Königin

Ahnentafel / Pedigree

 

Wurftag: 09.09.2006
Verstorben: 14.01.2018

Zuchtbuchnummer: 2188647

Tätowier-Nr.: L-B 0092

Ausbildungskennz.: IPO3

Internationale Siegerprüfung (ISP) 2013 des RSV2000 (12. Platz)

Internationale Siegerprüfung (ISP) 2012 des RSV2000 (14. Platz)

Internationale Fährtenhundprüfung (IFH) 2013 des RSV2000 (2. Platz)
Qualifikation zur VDH DM IPO 2013 2013 des RSV2000 (8. Platz) und 2. bester Schutzdienst mit
96 Punkten (bester Schutzdienst 97 P.)

Zuchtbewertung: Gut

RSV2000 Sichtung in Korbach:
Mentale Eigenschaften 990 Punkte (von max. 1000 Punkten)

HD 3 (noch zugelassen) und ED 1 (normal)

Eigentümerin: Guiseppe Bisceglia

Hundeführerin: Monika Fertschnig



Bericht aus dem Fachmagazin "Der Gebrauchshund"

über Jara´s Vorführung auf der ISP 2012 des RSV2000:


Thomas Fertschnigs Frau Monika gelangte mit ihrer Hündin Jara von der Königin auf den 14. Platz. 97 Punkte erzielten die beiden auf der Fährte, 84 Punkte in der Unterordnung. Die Unwilligkeit, aus dem Versteck in die Grundstellung zu kommen, liegt anscheinend in der Familie. Auch Jara benötigte ein zweites Hörzeichen, setzte sich dann aber ab - wenn auch etwas weit vorne. Danach agierte sie wuchtig, setzte aber nicht immer volle Griffe, die in der Übergangsphase auch etwas unruhig waren. Spektakulär geriet die lange Flucht, bei der Monika scon in der Lauerstellung Schwierigkeiten hatte, die kräftige Hündin zu halten. Kanonenkugelartig griff Jara an und riss Helfer Marcel Soblik den Hetzärmel vom Arm. Marcel, der über die Tatsache, dass sein Gegner eine Hündin war, später total verblüfft war, konnte den Ärmel jedoch gleich wieder fassen und der Schutzdienst ging weiter. 91 Punkte.

 

Quelle: Der Gebrauchshund Ausgabe Nr. 1/2013

Bilder: Jürgen Rixen

12_09_30_Jara_1 (Jürgen Rixen) Erstaunter Blick des Helfers, der verblüfft über die Tatsache war, das Jara eine Hündin ist (Bild Jürgen Rixen)

 

Videos auf Workingdog

 

Video RSV2000 ISP 2012 B + C

Video RSV2000 Bundesqualifikation VDH 2013 B + C

 

Bildergalerie

Petra König

Egelsbacher Str. 27
64390 Erzhausen
Germany
Phone:  +49 6150 7423
Mobile: +49 175 2952580

15_06_06_Karat_1 Karat von der Königin
16_04_30_Naila_Unterordnung_2a.jpg Naila von der Königin
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutsche Schäferhunde "von der Königin"